Presse


19. Juni 2015 / OFFENBACH POST – Gehobene Küche mit marrokan. Wurzeln
Sie möchten zum Artikel? Bitte klicken Sie auf den Link:
OFFENBACH POST ARTIKEL VOM 19.06.2015

(Anmerkung zum Artikel: Thomas Kypta mit seiner Designagentur siehe - www.etage3.de -  ist unser Partner in Werbefragen und unterstützt uns in administrativen Dingen. Er ist nicht Geschäftsführer im Kanouhou. Da hat die Presse wohl was durcheinandergebracht)
___________________________________________________


18. Juli 2014 / FRANKFURT GEHT AUS 2015 – TOP 1 Mediterran
Entdeckerküche - betitelt Journal Frankfurt das Kanouhou
Sie möchten zum Artikel? Bitte klicken Sie auf den Link:

FRANKFURT-GEHT-AUS ARTIKEL

___________________________________________________


24. Juli 2012 / OFFENBACH POST – OFloveU-Touren: Stets auf der Suche
Sie möchten zum Artikel? Bitte klicken Sie auf den Link.
MIT RESTAURANT "KANOUHOU" EINEN TRAUM ERFÜLLT

___________________________________________________


23. Juli 2012 / Journal Frankfurt – Genussakademie
Sie möchten zum Artikel? Bitte klicken Sie auf den Link.
KANOUHOU MIXT EUROPÄISCHE UND ORIENTALISCHE KÜCHE


___________________________________________________


02. Juli 2012 / PM 00107_2012
Restaurant Kanouhou – Neueröffnung im Offenbacher Nordend

Internationale Crossover Küche bringt Glanz ins Nordend

Am Freitag, den 29. Juni wurde das Restaurant Kanouhou von Inhaber und Namensgeber Abdellatif Kanouhou feierlich eröffnet. Das Restaurant befindet sich in der Bernardstraße 36 im Offenbacher Nordend, zwischen Goetheplatz und der Taunusstraße. Die Karte wechselt wöchentlich, es ist mittags und abends geöffnet.

Die Räumlichkeiten, in denen sich vorher eine Pizzeria befand, wurden komplett entkernt und neu eingerichtet. Insgesamt verfügt das Restaurant über 36 Innenplätze, eine überdachte Terrasse mit bis zu 16 Plätzen und einen von großen Bäumen überragten Garten mit weiteren 24 Plätzen. Die Einrichtung ist cool-reduziert und wurde zusammen mit dem Architekten Jochen von Landwüst aus Frankfurt und der Kommunikations- und Designagentur etage3 aus Offenbach entwickelt. Es gibt viel Holz – der Boden in Eichendielen, die Tische und der Tresen in geölter Eiche, die Wände in warmen Grautönen. Die Farbe des Restaurantlogos findet sich an den Wänden in zwei Kunstwerken wieder, großformatige Fotoarbeiten in kräftigen Rottönen aus der Heyne Kunst Fabrik.

Die Öffnungszeiten sind mittags von 11:30 bis 15:00 Uhr und abends von 18:00 bis 24:00 Uhr. Vorerst ist von Montags bis Freitags mittags und abends geöffnet. Samstag und Sonntag öffnet das Restaurant für große Reservierungen, geschlossene Gesellschaften oder Events. Die wöchentlich wechselnde Karte findet man auch auf der Website des Restaurants zusammen mit weiteren Informationen. www.kanouhou.de

Mit der Eröffnung wird dem Gebäude und Garten wieder Leben eingehaucht. Aus gesundheitlichen Gründen musste der Vorpächter sein Restaurant aufgeben. Zuletzt stand es fast zwei Jahre leer.

Ziel des Betreibers Abdellatif Kanouhou ist es, ein neues kulinarisches Highlight als Bereicherung der Offenbacher Gastrolandschaft zu etablieren. Er hat sich bewusst für das Nordend entschieden, um Teil der Weiterentwicklung des

Stadtteils zu sein, die bestehende Gastrolandschaft zu ergänzen und damit das Nordend auch als gastronomische Alternative zum Wilhelmsplatz zu etablieren. 

In Bezug auf Qualität, Frische und Karte ist das Restaurant im gehobenen Bereich angesiedelt. Kanouhou hat eine duale Kochausbildung in Frankreich und Marrokko absolviert und kochte in Frankreich und Deutschland in der Hotellerie, in gehobenen Restaurants und bei etablierten Catering-Dienstleistern. Seit 2010 ist Kanouhou mit seinem eigenen Catering-Unternehmen aktiv. Mit dem eigenen Restaurant erfüllt er sich einen lang gehegten Traum – seine von den Catering-Kunden bereits geschätzte Küche auch der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Kanouhous Küche im Crossover Style begründet sich aus Einflüssen seiner Heimat Marrokko, seiner Auslandserfahrungen in der Französischen Haute Cuisine beeinflusst aber auch von bodenständig-europäischer Küche aus den vielfältigen Catering-Einsätzen. Eigene geheime Würzmischungen, raffinierte Kombinationen und die schonende Zubereitung von marktfrischen Zutaten ist seine Grundlage für delikaten und gesund-bekömmlichen Essensgenuß.

Neben den derzeitig in Offenbach im gehobenen Segment etablierten Restaurants Die Zwei, Schau-Mahl und Tafelspitz sowie Fleischeslust wird sich das Kanouhou mit dem eigenen Stil  und der persönlichen Note sein eigenes Publikum finden. Zielgruppe sind nicht nur routinierte Feinschmecker, die sich bisher von Begriffen wie Sternekoch, Gault Millau, Michelin, Nobelitaliener oder Gourmetrestaurant im Internet und bei Gastroführern leiten lassen, sondern auch das bodenständige Publikum auf der Suche nach neuen kulinarischen Genüssen bei unaufdringlich natürlichem Service und angenehmem Ambiente.
 
Gerne steht der Inhaber des Kanouhou für Interviews und einen Lokaltermin zur Verfügung. Weiteres Bildmaterial über das Restaurant ist in Vorbereitung.

Die aktuelle Wochenkarte finden Sie hier


Kontaktdaten und Presseansprechpartner
 
Pressekontakt: Thomas Kypta, etage3 kommunikation + design, Lilistraße 83D, 63067 Offenbach, Telefon: 069 / 8570840; kypta@etage3.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen